Team

Dr. med. Robert Baumgartner FEBO

FMH Ophthalmologie & Ophthalmochirurgie

Erworb das medizinische Staatsexamen 1981 an der Universität Zürich . Die Facharztausbildung zum Augenarzt und Augenchirurg absolvierte er an den Augenkliniken der Kantonsspitals St.Gallen, des Universitätsspitals Zürich und am Wilmer Eye Institute, Johns Hopkins University Hospital , Baltimore, MD, U.S.A. (mehr …)

 

Prof. Dr. med. Daniel Mojon FEBO EMHSA

FMH Ophthalmologie & Ophthalmochirurgie

Das Leben hat so viele Facetten. Ich wünsche mir, dass Sie jede davon sehen können!

 

Prof. Dr. med. Mojon hat sich auf die Entwicklung und Anwendung von neuen minimal invasiven Augeneingriffen spezialisiert.  Die von ihm entwickelten minimal invasiven Verfahren für die Schielchirurgie, unter der Abkürzung MISS bekannt, werden heute weltweit angewandt. Vielfache Einladungen als Vortragender zu internationalen Kongressen sowie zahlreiche Publikations-Kooperationen erweitern seit langem Daniel Mojons Interessensgebiete und haben ihn zu einem international renommierten und erfahrenen Spezialisten avancieren lassen, der jedoch nie den Patienten aus den Augen verloren hat. (mehr …)

 

Dr. med. Raimund Spirig

FMH Ophthalmologie & Ophthalmochirurgie

Herr Dr. Med. Raimund Spirig hat seit 1998 viele Tausende Eingriffe durchgeführt. Er hat sich seit Jahren auf die Bereiche Linsen-Implantationen und Lidchirurgie spezialisiert. (mehr …)

 

Dr. med. Jürg Hengstler

FMH Ophthalmologie & Ophthalmochirurgie

Erlangte das medizinische Staatsexamen 1994 an der Universität Basel. Die Facharztausbildung zum Augenarzt absolvierte er an den Hôpitaux Universitaires de Genève und am Mälarsjukhuset Eskilstuna, Schweden. Seit 2010 als Oberarzt der Vitreoretinal Disease Clinic in St. Eriks Ögonsjukhus, Stockholm, Schweden.
Beschäftigt sich hauptsächlich mit der Diagnose und Behandlung von Netzhauterkrankungen vor allem bei Diabetes, Venenverschlüssen sowie Altersveränderungen in der Makula (gelber Fleck). Spezialität: Erbkrankheiten der Netzhaut. Er hat bedeutende Erfahrung mit s.g. intravitrealen Injektionen und führt Netzhautlaserkoagulationen und Lasereingriffe an den vorderen Augenabschnitten durch.

Jürg Hengstler ist Mitglied der Schwedischen Augenärztevereinigung.

Er beherrscht folgende Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Schwedisch

 

Patricia Baumgartner

B.S. in Nursing, Leitung Sekretariat

 

Blerta Bojaxhi

med. Praxisassistentin

 

Lilo Iwaniw-Hofmann

Orthoptistin

 

Gabriela Keller

med. Praxisassistentin

 

Susanne Langer

med. Praxisassistentin